Aktiv gegen Corona-Einsamkeit – Kummer-Telefon des BBSB jetzt mit Rückrufoption- BBSB-Inform – 28.04.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
noch hat uns die Corona Pandemie fest im Griff und unsere Beratungsstellen sind derzeit bis zum 17. Mai für den Publikumsverkehr geschlossen.
In den vergangenen vier Wochen hat unser Corona Kummer-Telefon Team aus freiwilligen Ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeitern einigen Menschen helfen können. Egal ob das Finden und Vermitteln von Nachbarschaftshilfe oder einfach nur Zuhören – über 30 Freiwillige haben am Telefon und hinter den Kulissen wertvolle Unterstützung geleistet.
Unser Team am Corona Kummer-Telefon bleibt bis Ende Mai weiter für sie aktiv, allerdings mit ein paar Veränderungen.
Ab Montag, den 27.04.2020, begrüßt ein Anrufbeantworter die Anrufenden und bietet eine Rückrufoption an.
Sie haben dann die Möglichkeit, eine Nachricht unter Angabe ihrer Telefonnummer und eines bevorzugten Rückrufzeitpunkts zu hinterlassen.
Vorteil für sie: Der Anrufbeantworter ist ganztags und sieben Tage die Woche eingeschaltet!
Neue Nachrichten werden zwischen 10:00 und 18:00 Uhr vom Team des Corona Kummer-Telefon abgehört und sie werden schnellstmöglich von einem passenden Ansprechpartner zurückgerufen.
Das Kummer-Telefon ist weiterhin unter der folgenden Telefonnummer erreichbar:
+49 (0) 89 559 88-599
Eine Rückruf-Bitte kann auch per E-Mail angefragt werden:
E-Mail: tobias.michl@bbsb.org
Das Angebot an sich ist kostenlos. Für die Anrufenden gelten die Bedingungen ihres Telefonanbieters für einen Anruf einer Festnetznummer innerhalb von Deutschland. Um einen Rückruf auch ohne AB-Nachricht garantieren zu können, wird empfohlen, die Rufnummernunterdrückung am eigenen Telefon ggf. zu deaktivieren. Ihre personenbezogenen Daten werden datenschutzkonform verarbeitet.
Eine Übersicht über alle Beratungsangebote des BBSB finden Sie unter https://bbsb.org/beratung-und-angebote/.
Bis auf weiteres stehen Ihnen auch die Kolleginnen und Kollegen dieser Dienste in Corona-Zeiten per Telefon oder Mail zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.
Ihr BBSB-Inform
BBSB-Inform wird Ihnen, wann immer Sie das wollen, am Telefon vorgelesen. Wählen Sie: 0871 7000 14000. Es gilt das für den benutzten Anschluss vereinbarte Verbindungsentgelt ohne Aufschlag.
Das Redaktionsteam können sie folgendermaßen erreichen:
– Mail: mailto:bbsb-inform@bbsb.org
– Judith Faltl: Telefon 0 89 – 68 52 58
– Christian Schöpplein: mailto:christian.schoepplein@bbsb.org
Wenn Sie sich zum bbsb-inform-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie eine leere E-Mail an mailto:bbsb-inform-subscribe@lists.bbsb.org
Dann erhalten Sie von Montag bis Freitag aktuelle Informationen aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Senden Sie hierfür eine leere E-Mail an mailto:bbsb-inform-unsubscribe@lists.bbsb.org