Lust auf Entspannung? – BBSB-Inform – 23.09.2022
Wir leben in stressigen Zeiten, da wäre doch ein bisschen Entspannung genau richtig, oder nicht? Vielleicht ist das heutige Angebot des Vereins Sehbehindert – aber Richtig e. V. aus München genau das Richtige für Sie!
Lesen Sie nachfolgend den Ausschreibungstext.
Online-Seminar: Entspannung
Hatten Sie die letzte Zeit viel um die Ohren und konnten den täglichen Reizen der Umwelt kaum entfliehen? Hatten Sie manchmal das Gefühl nicht mehr ein und aus zu wissen? Mussten Sie sich möglicherweise um andere Menschen kümmern? Gerade sehbehinderten und blinden Menschen kann es schwer fallen, der Reizüberflutung zu entgehen und abzuschalten. Vielleicht möchten Sie deshalb in sich hineinhören und sich fragen:
Wann haben Sie sich das letzte Mal auf Ihre eigenen Bedürfnisse fokussiert?
Wann haben Sie das letzte Mal Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit gerückt?
Wir stellen Ihnen fünf verschiedene Entspannungstechniken vor und bringen Sie Ihnen näher. Durch Achtsamkeit auf Ihren Körper und Geist können Sie selbst ergründen, was Ihnen liegt und vor allem guttut. Bei Interesse von mehreren Teilnehmenden kann anschließend eine dauerhafte Entspannungsgruppe angeboten werden.
Angeboten werden
– Autogenes Training,
– Meditation,
– progressive Muskelentspannung,
– Qigong
– Feldenkrais
Je Termin wird eine Entspannungstechnik vorgestellt und ausprobiert.
Ziel des Online-Seminars:
Die Teilnehmenden lernen verschiedene Entspannungstechniken und Impulse kennen, um nach der Veranstaltung diese Entspannungsformen fortzusetzen zu können selbst zu üben und zu verinnerlichen.
Wann:
5 Einheiten: 4. Oktober, 11. Oktober 2022, 18. Oktober 2022, 25. Oktober 2022 und 1. November 2022 jeweils um 19:00 Uhr
Zielgruppe:
Teilnehmen kann jede Person, die den Wunsch verspürt, in entspannter Runde etwas für sich zu tun und dabei neue Entspannungstechniken kennenzulernen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.sehbehindert.org. Rufen Sie uns gerne an: 089 / 20 00 43 53 0. Oder Schreiben Sie uns gerne an: anmeldung@sehbehindert-aberrichtig.de.
Änderungen vorbehalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die genannten Ansprechpartner*Innen.