International Low-Vision Song Contest (ILSC) 2023 mit Teilnehmenden aus 22 Ländern – BBSB-Inform – 03.02.2023
Wie der DBSV diese Woche mitteilte, ist die erste Deadline des International Low-Vision Song Contests (ILSC) ist erreicht! Bis zum 15.01.2023 konnten sich Partnerorganisationen für den Contest anmelden.
Und nun steht es fest: Neben Deutschland nehmen 21 weitere Länder am Gesangscontest Teil. Das Grand Finale wird ein Abend mit Musik von vier Kontinenten: Afrika, Asien, Europa und Nordamerika. Folgende Länder sind mit am Start: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Kanada, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Kenia, Litauen, Madagascar, Nepal, Polen , Sierra Leone, Slowenien, Spanien, Schweden, Syrien, Türkei, Ukraine und das Vereinigtes Königreich (UK).
Eine detaillierte Übersicht der Partnerländer und ihrer Organisationen finden Sie im Internet: https://www.dbsv.org/ilscpartners23.html
Jetzt geht es in die nächste Runde! Bis April müssen die Organisationen ihre nominierten Songs einreichen. Auch Deutschland muss sich für einen Song entscheiden. Dafür gibt es am 14.04.2023 einen Vorentscheid, der online gestreamt wird.
Bis zum 01.03.2023 können beim DBSV noch Bewerbungen für eine Teilnahme für Deutschland abgegeben werden. Alle Informationen hierzu finden Sie ebenfalls im Internet unter:
https://www.dbsv.org/teilnahmedeutschland.html. Das ILSC-Team des DBSV beantwortet Ihre Fragen auch gerne per Mail an die Adresse ilsc@dbsv.org.
Quelle: Newsletter DBSV Jugend vom 02.02.2023. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den DBSV.