Heute ab 14 Uhr im Livestream: 4. Fachtagung „Sehen im Alter“ auf dem YouTube-Kanal des DBSv – BBSB-Inform – 14.06.2024
Die 4. Fachtagung „Sehen im Alter“ steht vor der Tür: Organisiert vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband in Kooperation mit der BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen findet die Veranstaltung am 14. und 15. Juni in Bonn statt und wird live im Internet übertragen.
Unter dem Motto „Verständnis verbessern, Versorgung verbessern, Sehen verbessern“ wird das bisher Erreichte reflektiert und die Themen „Gesundheitskompetenz“ und „Versorgungsstruktur“ werden in den Mittelpunkt gestellt.
Für alle Interessierten, denen es nicht möglich ist, zur Fachtagung anzureisen, gibt es in diesem Jahr die Gelegenheit, das Geschehen online mittels Livestream zu verfolgen.
Das Tagungsprogramm wird zu folgenden Zeiten live übertragen:
– Freitag, 14. Juni, 14:00 bis 16:00 Uhr: Begrüßung und Einführung, Grußworte, Vorträge zum Thema „Verständnis verbessern“
– Samstag, 15. Juni, 09:15 bis 12:30 Uhr sowie 13:00 bis 14:00 Uhr: Vorträge zu den Themen „Versorgung verbessern“ (mit Podiumsdiskussion) und „Sehen verbessern“, Fazit und Ausblick
Sie erreichen den Livestream über den YouTube-Kanal des DBSV unter folgenden Links:
– Livestream am 14. Juni: https://www.youtube.com/live/EbMtq-YXj1A
– Livestream am 15. Juni: https://www.youtube.com/live/UZRGZQBbM0Q
Alternativ öffnen Sie bitte die YouTube-Website mit dem Link www.youtube.com und geben in das Suchfeld „DBSV“ oder „Sehen im Alter“ ein. Sie sollten anschließend in den Suchergebnissen zu den Livestreams gelangen.
Den YouTube-Kanal des DBSV, der neben den Livestreams auch viele weitere interessante Videos bereitstellt, erreichen Sie unter:
Nach der Fachtagung wird die entstandene Aufzeichnung auf der Website des Aktionsbündnisses „Sehen im Alter“ abrufbar sein.
Die 4. Fachtagung „Sehen im Alter“ wird durch die Aktion Mensch gefördert und zudem unterstützt durch die Novartis Pharma GmbH und die Roche Pharma AG.
Das Tagungsprogramm finden Sie hier:
Quelle: Newsletter DBSV-Direkt Ausgabe Nr. 33 in 2024 vom 10.06.2024
Änderungen vorbehalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Team des DBSV.