Bitte um Mitteilung ihrer Erfahrungen mit der Mobile Banking App der HypoVereinsbank bis 26.09.2021 – BBSB-Inform – 13.09.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit wird die Freigabe von Überweisungen und anderen Aktionen im Onlinebanking bei vielen Banken so umgestellt, dass keine Transaktionsnummern (TAN) mehr per SMS verschickt werden.
Smartphone-Apps, TAN-Generatoren zum abscannen der Daten und weitere Verfahren sollen sicherer sein.
Leider war die App der HypoVereinsbank bislang nicht barrierefrei.
Uns wurden jetzt mittlerweile Verbesserungen bei der Zugänglichkeit der Mobile Banking App der HypoVereinsbank berichtet.
Auch die HypoVereinsbank teilte mit, dass mit der neuen HVB Mobile Banking App
(ab Version 5.0.0), die aktuell im Store zur Verfügung steht,
den iPhone Nutzern nun zum einen eine sehr gute VoiceOver Funktion zur Verfügung stehen sollte.
Zum anderen sollte auch die neue biometrische Freigabe (Fingerprint oder FaceID) von Transaktionen eine Erleichterung für sehbehinderte Kund*innen darstellen.
Die HypoVereinsbank würde sich nun zu beiden Punkten über Feedback von uns freuen.
Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen bis Sonntag, den 26. September 2021 an Frau Bauer, Sekretariat der Landesgeschäftsführung,
per E-Mail an alexandra.bauer@bbsb.org
oder telefonisch unter der Rufnummer 0 89 55 9 88124 mit.
Gerne können Sie sich in Ihrem Umfeld umhören und weitere Erfahrungswerte an uns weitergeben. Wir übermitteln die Rückmeldungen anschließend gesammelt an die HypoVereinsbank.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr BBSB-Inform
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