Hör- und Sehtheater-Reihe ALL INCLUSIVE: „All das Schöne“ am 26.10.2023 um 19.30 Uhr im Café Metropol/Metropoltheater in München – BBSB-Inform – 02.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, die nächste Vorstellung im Rahmen unsere Hör- und Sehtheater-Reihe All Inclusive ankündigen zu können:
Am DO 26.10.2023 um 19.30 Uhr zeigen wir im Café Metropol unsere Produktion All das Schöne von Duncan Macmillan, mit Philipp Moschitz, Szenische Einrichtung: Jochen Schölch.
Eiscreme – All die kleinen, besonderen, subjektiv einzigartigen und wunderbaren Dinge und Vorkommnisse, die das Leben ausmachen… – 25. Einen Superhelden-Umhang tragen. – Nach dem ersten Suizidversuch seiner Mutter beginnt ein siebenjähriger Junge, diese Dinge für sie auf einer Liste zusammenzuschreiben – All das Schöne, für das es sich zu leben lohnt. – 516. Etwas gewinnen.
Er beginnt zu erzählen von den komischen und ernsten, von den beglückenden und niederschmetternden Momenten in seinem Leben – 1006. Überraschungen. – Wie er älter wird, seine Mutter einen zweiten Suizidversuch unternimmt, wie er die Schule beendet, sein Studium beginnt, sich verliebt, heiratet, sich trennt. – 4997. Geschenke, die man sich gewünscht hat, ohne es zu sagen.
Licht und Schatten, Lebenslust und tiefe Verzweiflung sind dabei im steten Wechsel seine Begleiter; ebenso wie die Liste, die er immer weiterführt und Punkt für Punkt ergänzt und die ihm mehr als alles andere zum verlässlichen Anker wird in diesem Abenteuer namens Leben. – 9998. Jemand ansehen, während er deinen Lieblingsfilm sieht.
„All das Schöne“ ist ein charmanter, leicht melancholischer und melancholisch leichter, immer wieder auch urkomischer Text über ein ernstes Thema. – 525924. Track 7 auf allen tollen Platten – Emotional, aber nie rührselig führt Duncan Macmillan uns durch ein Leben voller Höhen und Tiefen, das Narben hinterlässt, aber immer lebenswert bleibt: „Es wird besser. Nicht unbedingt immer absolut schön. Aber besser.“ – 1000000. …
Die Vorstellung findet mit Gebärdensprachdolmetschern für gehörlose Menschen statt. Die sonst bei uns ebenso übliche Live-Audiodeskription für blinde/sehbehinderte Gäste ist bei diesem Abend auf Grund seiner speziellen Machart nicht nötig.
„All das Schöne“ ist grundsätzlich für blinde/sehbehinderte Menschen geeignet und jeder Vorstellungstermin kann besucht werden.
Aus logistischen Gründen können wir die U-Bahn-Abholung und Bühnenbegehung allerdings nur am 26.10. im Rahmen von „All Inclusive“ anbieten.
Der Eintrittspreis beträgt für Menschen mit Behinderung € 15,-, eingetragene Begleitpersonen haben freien Eintritt, Blindenführhunde dürfen mit in den Theatersaal genommen werden.
Regulärer Preis: € 19
Reservierungen sind möglich unter
Telefon: 0 89 32 19 55 33
und
E-Mail: info(at)metropoltheater.com.
Für blinde und sehbehinderte Menschen bieten wir wieder eine Abholung vom U-Bahnhof Freimann an – Treffpunkt ist 17.45 Uhr direkt am Bahnsteig. Falls ein Zurückbringen an die U-Bahn-Station nach der Vorstellung gewünscht wird, kann dies ebenfalls bei Reservierung angemeldet werden.
Ebenso gehört zu
m festen Bestandteil einer solchen Vorstellung eine Bühnenbegehung vor der Vorstellung zum Kennenlernen von Schauspielern, Kostümen und Bühnenbild. Diese beginnt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Für gehörlose Menschen gibt es einen Ankündigungsfilm in DGS, den Sie hier ansehen können:
https://tinyurl.com/2ys9kuao
Diesen Film finden Sie ebenfalls auf der Facebook-Seite des Metropoltheaters –
https://tinyurl.com/eury2439 – von wo er gerne geteilt werden kann.
Bitte beachten Sie: Sensible Inhalte – mehr Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
Kontaktdaten:
Konstanze Hallstein
Metropoltheater München gGmbH
Floriansmühlstraße 5
80939 München
Telefon: 089 32 19 55 33
Fax: 089 32 19 55 44
E-Mail: info(at)metropoltheater.com
Internet: www.metropoltheater.com
Ihr BBSB-Inform
Wichtiger Hinweis: Aktuell blockieren viele Spam-Filter die Absenderadresse „lists.bbsb.org“. Bitte prüfen Sie ggf. die Einstellungen Ihres Spamfilters.
Zusätzlich verzichten wir auf klickbare Links und ersetzen z. B. das „@“-Zeichen in einer Mail-Adresse durch die Umschreibung „[at]“.
BBSB-Inform wird Ihnen auch am Telefon vorgelesen. Wählen Sie: 0871 7000 14000 (dt. Festnetz).
Das Redaktionsteam können sie folgendermaßen erreichen:
- Mail: Redaktionbbsbinform(at)bbsb.org
- Judith Faltl: Telefon 0 89 – 68 52 58
- Tobias Michl: Telefon 0 8236 – 958 19 12
Wenn Sie sich zum bbsb-inform-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie eine leere E-Mail an bbsb-inform-subscribe[at]lists.bbsb.org. Es folgt eine Bestätigungs-E-Mail, auf die Sie einfach antworten. Befolgen Sie ggf. weitere Anweisungen.
Dann erhalten Sie von Montag bis Freitag aktuelle Informationen aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Senden Sie hierfür eine leere E-Mail an bbsb-inform-unsubscribe[at]lists.bbsb.org.