Neue Referentin für Diabetes, Tanja Knappe, stellt sich vor – BBSB-Inform – 21.06.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im BBSB eine neue Referentin für Diabetes, Tanja Knappe.
Heute stellt sie sich ihnen vor.
„Mein Name ist Tanja Knappe, ich bin 45 Jahre alt und verheiratet. Von Beruf bin ich Gardinenfachverkäuferin.
Diabetes wurde bei mir im Alter von 15 Jahren festgestellt und seit 2003 spritze ich viermal täglich Insulin.
Im Jahr 2003 stellte man dann bei mir die Diabetische Retinopathie fest und 2004 hatte ich auf dem rechten Auge einen Glaukom-Anfall, das Auge konnte nicht mehr gerettet werden und ich trage seither ein Glasauge.
Seit 2004 bin ich Mitglied im BBSB e. V. und machte in den Jahren 2006 und 2007 meine Ausbildung zur Blinden- und Sehbehindertenberaterin. Auch an einer Aufbauschulung zur Blickpunkt Auge-Beraterin habe ich mit Erfolg teilgenommen.
Im Jahr 2007 wurde ich in den Bezirksgruppenausschuss der Bezirksgruppe Oberpfalz gewählt und bin seit 2011 stellvertretende Bezirksgruppenleiterin dieser Bezirksgruppe.
Als Referentin möchte ich anderen Diabetikerinnen und Diabetikern gerne mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, und ich plane, eintägige Veranstaltungen und möglichst auch eine Diabetikerwoche zu organisieren. Ich möchte einen Arbeitskreis Diabetes im BBSB e. V. gründen und werde mich gerne auch bundesweit bei Seminaren und Veranstaltungen mit Expertinnen und Experten aus den anderen Landesvereinen und weiteren Organisationen vernetzen.
Ich freue mich sehr darüber, dass der BBSB e. V. mir das Vertrauen als neue Referentin für Diabetesberatung schenkt.
Wenn Sie Fragen haben, so können Sie mich erreichen:
Referentin für Diabetesberatung
Tanja Knappe
Hausmühler Straße 3
93101 Pfakofen
Telefon: 09451 949107
E-Mail: tanja.knappe@bbsb.org“
Landesvorstand und Landesgeschäftsführung danken Frau Knappe für ihr Engagement und wünschen ihr viel Erfolg in dieser wichtigen Funktion.
Ihr BBSB-Inform
BBSB-Inform wird Ihnen, wann immer Sie das wollen, am Telefon vorgelesen. Wählen Sie: 0871 7000 14000. Es gilt das für den benutzten Anschluss vereinbarte Verbindungsentgelt ohne Aufschlag.
Das Redaktionsteam können sie folgendermaßen erreichen:
- Mail: mailto:bbsb-inform@bbsb.org
- Judith Faltl: Telefon 0 89 – 68 52 58
- Tobias Michl: Telefon 0 89 – 59 94 38 62
Wenn Sie sich zum bbsb-inform-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie eine leere E-Mail an mailto:bbsb-inform-subscribe@lists.bbsb.org
Dann erhalten Sie von Montag bis Freitag aktuelle Informationen aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Senden Sie hierfür eine leere E-Mail an mailto:bbsb-inform-unsubscribe@lists.bbsb.org