Sie können der blinden Authorin Franzi Sgoff helfen, dass ihr erstes Buch auch in Blindenschrift erscheint – BBSB-Inform
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben sehr kurzfristig die Unterstützungsbitte von Franzi Sgoff, einer blinden Authorin, erhalten.Wenn sie helfen möchten, bitte schnell sein. Am kommenden Sonntag, 17. März, läuft die Aktion bereits aus.
Die blinde Autorin Franzi Sgoff (22) hat ihr erstes Jugendbuch geschrieben
Der Titel lautet: „Wozu braucht man Jungs?“
Das buch wird im Schwarzbuch Verlag aus Freising erscheinen.Um das Lektorat durch eine ebenfalls blinde Lektorin, Daniela Preis, zu finanzieren und das Buch auch in Braille drucken zu lassen, hat Franziska Sgoff eine Crowdfounding-Initiative gestartet.
Das erste Ziel ist es die Finanzierung des intensiven und begleitenden Lektorats von Daniela preis. selbst blind, zu finanzieren.
Sie benötigt, da sie ebenfalls mit Braille arbeitet, mehr Zeit, als eine sehende Lektorin.Deshalb werden 3.000 Euro extra benötigt.Das zweite Ziel ist die Übersetzung des fertigen und dann gedruckten Buches in Braille Kurzschrift und der Druck des Buches in Brailleschrift, um es für Brailleleser zugänglich zu machen und auch Exemplare an Braillebibliotheken geben zu können. Dafür werden 9.000 Euro gebraucht.
Auf der folgenden Internetseite können sie sich weitergehend informieren und das Projekt finanziell unterstützen:
Übrigens, Franzi Sgoff arbeitet mit in unserem Arbeitskreis Jugend und Ausbildung