Urlaubsplanung 2023 – Reiseanbieter für blinde und sehbehinderte Menschen – BBSB-Inform – 13.02.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wollen wir ihnen wieder einen Reiseanbieter für blinde und sehbehinderte Menschen vorstellen, diesmal die Blindenfreizeiten Pater Lutz.
Wer die „Blindenfreizeiten“ sind
Diese Privatinitiative wurde von dem inzwischen verstorbenen Pater Wilfried Lutz, einem weltoffenen und für alle und alles offenen Kamillianer ins Leben gerufen. Er war gebürtiger Tiroler und begeisterter Bergsteiger und begann 1971, mit blinden, sehbehinderten und sehenden Menschen gemeinsam die Schönheiten der Natur zu erwandern. Sein Motto war: „Freude an den Menschen und Freude an der Natur“.
Inzwischen sind es mehrere Freizeiten im Jahr, die bei den verschiedensten Aktivitäten wie Bergsteigen, Langlaufen, Tandemfahren, Wandern, Schwimmen und Kultur blinde und sehende Menschen zusammenführen.
In diesen Wochen wurden viele Freund- und Partnerschaften fürs Leben geschlossen.
Pater Wilfried Lutz war es ein Anliegen, dass die Wochen für alle Urlaub sein sollen. Dadurch, dass jede/r TeilnehmerIn den Aufenthalt selbst bezahlt, entsteht keine Abhängigkeit.
Auf der Webseite
www.blindenfreizeiten.at
finden sie umfangreiche Informationen wie das aktuelle Freizeitprogramm mit Beschreibungen zu jeder ausgeschriebenen Veranstaltung und Berichte von vergangenen Aktivitäten.
Kontaktdaten
Christl Raggl, Blindenfreizeiten Pater Lutz
Am Grettert 3c/10
A – 6460 Imst
E-Mail: Archiv(at)Blindenfreizeiten.De
Internet: blindenfreizeiten.at
Ihr BBSB-Inform
Wichtiger Hinweis: Aktuell blockieren viele Spam-Filter die Absenderadresse „lists.bbsb.org“. Bitte prüfen Sie ggf. die Einstellungen Ihres Spamfilters.
Zusätzlich verzichten wir auf klickbare Links und ersetzen z. B. das „@“-Zeichen in einer Mail-Adresse durch die Umschreibung „[at]“.
BBSB-Inform wird Ihnen auch am Telefon vorgelesen. Wählen Sie: 0871 7000 14000 (dt. Festnetz).
Das Redaktionsteam können sie folgendermaßen erreichen:
- Mail: bbsb-inform[at]bbsb.org
- Judith Faltl: Telefon 0 89 – 68 52 58
- Tobias Michl: Telefon 0 8236 – 958 19 12
Wenn Sie sich zum bbsb-inform-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie eine leere E-Mail an bbsb-inform-subscribe[at]lists.bbsb.org. Es folgt eine Bestätigungs-E-Mail, auf die Sie einfach antworten. Befolgen Sie ggf. weitere Anweisungen.
Dann erhalten Sie von Montag bis Freitag aktuelle Informationen aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Senden Sie hierfür eine leere E-Mail an bbsb-inform-unsubscribe[at]lists.bbsb.org.