Donnerstag, 14. November 2024

Verleihung des Luise-Kiesselbach-Preises an Carmen und Peter Nüßlein

Im Vordergrund ist Peter Nüsslein zu sehen, der die Urkunde zum Preis in den Händen hält. Hinter ihm stehen Barbara Mergenthaler, Kathrin Speck, Carmen nüsslein, MdL Martina Fehlner, die Landesvorsitzende des BBSB e.V. Judith Faltl sowie Dr. Alexander Legler, Landrat des Landkreises Aschaffenburg
BBSB e. V./Joseph Seikel

In regelmäßigen Abständen verleiht der Paritätische in Bayern den Luise-Kiesselbach-Preis an Mitgliedsorganisationen und deren freiwillig und ehrenamtlich Engagierte. Diesmal waren auch die langjährigen Mitglieder des BBSB e. V. Carmen und Peter Nüßlein, die sich beide seit vielen Jahren ehrenamtlich in unserer Bezirksgruppe Unterfranken-Aschaffenburg-Miltenberg und deren Blickpunkt-Auge Beratungsstelle engagieren, unter den Preisträger*innen; sie erhielten den Preis in der Kategorie „Lebenswerk“.

Im Rahmen der Feier zum 100-jährigen Bestehen der Bezirksgruppe Unterfranken-Aschaffenburg-Miltenberg des BBSB e. V. wurde der Preis kürzlich durch Barbara Mergenthaler (Vorsitzende des Paritätischen Bayern im Bezirk Unterfranken) und Kathrin Speck (Geschäftsführerin Bezirk Unterfranken des Paritätischen Bayern) an Carmen und Peter Nüßlein überreicht und damit das große ehrenamtliche Engagement der beiden gewürdigt.

Wir gratulieren Carmen und Peter Nüßlein zu diesem wichtigen Preis und danken ihnen herzlich für ihr außerordentliches Engagement sowie ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne des BBSB e. V.!