Save the Date: Würzburger Sehbehindertentag am 17. Juni 2026 von 10:30 bis 17:30 Uhr

BBSB-Inform am 21.04.2026

Sehr geehrte Damen und Herren,

gutes Sehen bedeutet Lebensqualität, Orientierung und Selbstständigkeit. Der Würzburger Sehbehindertentag lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, sich bewusst mit der eigenen Augengesundheit auseinanderzusetzen und neue Perspektiven zu gewinnen. Präventive Maßnahmen zum Erhalt der Augengesundheit können dazu beitragen, die Sehkraft möglichst lange zu bewahren. Gleichzeitig möchten wir Betroffene ermutigen: Sie sind nicht alleine!

Am Sehbehindertentag erwarten Sie am Vormittag informative Vorträge zu Unterstützungsangeboten und am Nachmittag medizinische Fachvorträge zu verschiedenen Augenerkrankungen mit der Möglichkeit, jeweils direkt mit den Referent*innen ins Gespräch zu kommen. Zudem können Sie die ganze Bandbreite elektronischer sowie nicht-elektronischer Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung ausprobieren und sich individuell zu Unterstützungs- und Schulungsangeboten beraten lassen.

Veranstaltungsort

Burkardushaus – Tagungszentrum am Dom
Am Bruderhof 1
97070 Würzburg

Veranstalter

Freunde und Förderer der Universitäts-Augenklinik Würzburg e. V. in Kooperation mit dem Universitäts-Augenklinikum Würzburg, Blickpunkt Auge, dem Berufsförderungswerk Würzburg und dem Blindeninstitut Würzburg.

Ihr BBSB-Inform

Alle Meldungen

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Spenden

Werden Sie Mitglied des BBSB

Beitreten