AURA-HOTEL Wasser, Wandern, Konzerte, mit allen Sinnen genießen – BBSB-Inform – 05.07.2023
Lass die Sonne in Dein Herz
und gib sie mit jedem Lächeln weiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Monat Juli 2023 möchten wir Sie gerne über folgende Themen informieren:
- Freiluftsaison eröffnet
- Tandemradler für die BR-Radltour gesucht!
- Aktuelle Information für Bahnreisende Gäste
- Sommer – Sonne – Wasser: Seen-Hopping rund ums AURA-HOTEL
- Wir suchen wieder Bundesfreiwilligendienstleistende
- Urlaubsangebote
- Freiluftsaison eröffnet und was der Juli mit Julius Caesar zu tun hat
Liebe Saulgrub-Freundinnen und -Freunde,
finden Sie nicht auch, dass die erste Hälfte des Jahres 2023 wie im Flug vergangen ist?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nach den Lockdown-Jahren wieder viel aktiver sind, der Terminkalender ordentlich gefüllt ist und wir einfach das Bedürfnis haben, „Etwas“ nachholen zu wollen.
Da trifft es sich doch hervorragend, dass endlich der Sommer da ist und sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigt. Benannt nach dem römischen Kaiser Julius Caesar, auf den die Kalenderreform von 46 v. Chr. zurückgeht, beginnt mit dem Juli die zweite Hälfte des Jahres. Während er auf der Südhalbkugel der durchschnittlich kälteste Monat ist, zeigt er sich bei uns auf der Nordhalbkugel von seiner wärmsten Seite und ist einer der beliebtesten Reisemonate in Deutschland.
Endlich wieder laue Sommerabende draußen auf der Terrasse genießen, nach einer Wanderung kurz mal in einen See zum Abkühlen hüpfen oder einfach die opulent blühende Natur bestaunen – Julius Caesar hat sich einen guten Monat als Namenspate ausgesucht.
Zahlreiche Festivitäten und Open-Air-Konzerte in der Region haben nun Hochkonjunktur, wie z.B.:
• 07.7. Klassischer Abend mit Flügel und Cello im AURA-HOTEL Saulgrub
mit Pater David & Michael Neugebauer von der Benediktinerklosterabtei Ettal.
• 07.7. Lichterfest in der Brandstatt in Bad Bayersoien und jeden Sonntagabend Konzerte mit der heimischen Musikkapelle mit bayerischer Blasmusik, aber auch moderner Unterhaltungs- und Tanzmusik.
• 09.7. Almsingen des Gebirgstrachtenerhaltungsverein D’Schergenköpfler im Kochel bei Altenau. Neben Musik und Gesang gibt es auch Einlagen der Plattlergruppen.
• 15.7. Italienische Nacht in Unterammergau. Dolce Vita mit Musik und italienischen Spezialitäten.
• 15.7. Almfest auf der grünen Wiese in Graswang mit der Musikkapelle Ettal und dem Trachtenverein Ettaler Manndl.
• 16.7. Sommerkonzert des Jabulani-Chors mit Gospels & Spirituals im AURA-HOTEL Saulgrub
• 22.7. Feierabend-Festl am Bürgersaal Almrösl in Saulgrub. Die Kapelle „De junga Oidbachna“ spielen beim „längsten Feierabend“ zum Tanz unter freiem Himmel auf. Herzhaftes vom Grill, Süßes und eine „Brunnen-Bar“ zur späteren Stunde runden den Feierabend ab.
• 22./23.7. kultURKNALL-Festival in Murnau. 30. Jubiläum mit viel Musik, inspirierender Kunst & leckerer Kulinarik. Die Erlöse kommen verschiedenen Hilfsprojekten zugute.
• 28./29.7. Heimatsound-Festival in Oberammergau. Heimatsound bedeutet Heimat für authentische und populäre Musik aus Bayern und dem Alpenraum. Dieses Jahr unter anderen mit Ringlstetter & Band, Django 3000, Pam Pam Ida, Voodoo Jürgens und Dicht & Ergreifend. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Konzerthighlights auch im Bayerischen Fernsehen gezeigt.
• 29./30.7. BR-Radltour mit „Dahoam is Dahoam“-Fantag und Gratiskonzerten von Max Weidner, Nik P. und der 80er Jahre Legende Nik Kershaw in Murnau.
• 31.7. Heiteres Klassikkonzert mit Inge Gollwitzer & Freunde im AURA-HOTEL Saulgrub
Auch für Theater-Freunde gibt es 2 absolute Highlights:
„JULIUS CAESAR“ vom 1. Juli bis 5. August beim Theatersommer auf der Freilichtbühne des Passionstheaters Oberammergau
…treffender hätte Regisseur Christian Stückl die Spielzeit nicht wählen können.
Mit William Shakespeares Meisterwerk zeigt er ein Stück über Macht und Politik, Freundschaft und Verrat. Die römische Republik ist am Ende, als sich Julius Caesar zum Diktator einsetzt – das Stück dreht sich um die Ermordung des Herrschers und um das Schicksal des Brutus als Anführer der Verschwörer. Es gehe um „einen, der meint, er ist unangefochten“, und um den Verlust der Demokratie, sagt Spielleiter Christian Stückl. Dieses zeitlose Werk ist heute – in den Zeiten brutaler Machtkämpfe in der Politik von geradezu brennender Aktualität. Mit rund 200 Mitwirkenden geht es thematisch ins antike Rom.
Währenddessen spielt unsere zweite Theater-Empfehlung im ausgehenden Mittelalter in der Flößerstadt Schongau:
„1493 – Schongau zwischen Blut und Freundschaft“ vom 7. bis 22. Juli auf der Freilichtbühne an der historischen Stadtmauer.
2016 und 2019 brachte der Theaterverein Treibhaus zwei spektakuläre Festspiele des Besteller-Romans „Die Henkerstochter“ von Oliver Pötzsch auf die Bühne, dieses Mal geht es noch einmal 200 Jahre weiter ins Mittelalter zurück.
Bei dem Historienspiel werden etwa 70 Laienschauspieler das Publikum mit auf einen spannenden Krimi in die Geschichte Schongaus nehmen – das 1493 bei einem großen Brand fast gänzlich vernichtet wurde. Es geht um Mord, alte Geheimnisse und den Wettlauf gegen die Zeit. Schongau war damals ein wichtiger Warenumschlagplatz auf der Handelsroute zwischen Augsburg und Italien. Im Ballenhaus musste die Ware teuer zwischengelagert werden. Das erschwert die Ermittlungen des Hauptmanns im Theaterstück natürlich immens, da im Ort ein ständiges Kommen und Gehen herrscht. Wer ist Freund, wer ist Feind und wer der Mörder?
Begleitend zum Theaterstück gibt es exklusive Stadtführungen zu den historischen Originalschauplätzen.
- Tandemradler für die BR-Radltour gesucht!
Ein besonderes Highlight Ende Juli ist der Auftakt der Radltour des Bayerischen Rundfunks am 29. und 30.7. in Murnau. Erwartet werden 1000 gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vom herrlichen Staffelsee, in 6 Etappen, ca. 500 km nach Vilshofen an der Donau radeln.
„Ja, wir san mit‘m Radl da“, ganz in dem Sinne des populären Stimmungslieds, möchten wir Sie herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns, ein Teilstück der diesjährigen BR-Radltour zu begleiten.
Am 30. Juli 2023 startet das Event mit einer Rundfahrt ab Murnau durchs Zwei-Seen-Land, das Tölzer Land und den Pfaffenwinkel.
Um 9:30 Uhr heißt es „auf die Räder, fertig los“ und dann wird kräftig in die Pedale getreten – und das Beste daran, Sie können live dabei sein!
Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Tandempiloten und dem zertifizierten Radtourführer Norbert Stiller wird sich ein AURA-Team der BR-Radltour an diesem Tag anschließen.
In Penzberg werden die Teilnehmer von ehemaligen Olympioniken in Empfang genommen und dürfen eine wohlverdiente Mittagspause einlegen. Dort ist ein buntes Programm und Podiumsinterviews mit den Sportstars geplant. Danach geht es wieder auf den Drahtesel und gegen 16:30 Uhr werden alle Radler wieder in Murnau zurückerwartet. Die Tagestour beträgt etwa 54 Kilometer.
Was müssen Sie nun machen, um dabei zu sein?
Sie buchen sich einfach ein Zimmer mit der gewünschten Verpflegungsart zu den aktuellen Preiskonditionen 2023 bei uns im AURA-HOTEL, um den Rest kümmern wir uns!
Für Sie kostenfrei ist
• Leihtandem inklusive Pilot
• Teilnahme an der Rundfahrt am 1. Juli 2023
• Transfer Saulgrub-Murnau und wieder zurück
• Ein unglaubliches Erlebnis mit ca. 1000 Gleichgesinnten
In Murnau wird es auch einen gemeinsamen Stand des ADFC, Allgemeiner Deutscher Fahrradclub e.V., der Aktion Mensch und dem AURA-HOTEL Saulgrub geben. Gemeinsam möchten wir über Inklusion beim Radsport informieren.
Mit einer Teilnahme unterstützen Sie Ihr AURA-HOTEL.
So können wir im Rahmen von Interviews und Presseberichten medial auf unser besonderes Haus aufmerksam machen. Sie helfen uns damit, dass andere Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung unser Hotel kennenlernen und künftig als Gäste ihren Urlaub aktiv und mit viel Spaß bei uns in Saulgrub gestalten können.
Was sonst noch wichtig ist:
• Bitte achten Sie auf ein geeignetes Sportoutfit, Sonnenschutz und selbstverständlich einen Fahrradhelm.
• Sie sind einverstanden, dass der Bayerische Rundfunk während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen macht.
• Sie schätzen Ihre körperliche Kondition realistisch ein – nun, dann steht einer Teilnahme nichts mehr im Weg!
Wir können bis zu 6 Tandem-Paare auf den Weg schicken, also melden Sie sich schnell an.
Verpassen Sie nicht die „Radl-Gaudi“ des Jahres im Blauen Land!
Mehr zur BR-Radltour:
Das beliebte Etappenradeln findet bereits zum 32. Mal statt und führt diesmal die etwa 1000 Teilnehmer vom Werdenfelser Land über eine 500 Kilometer lange Strecke ins niederbayerische Donautal. Somit ist die Tour Bayerns größtes Freizeit-Radsport-Event, bei dem pro Tag zwischen 70 und 80 Kilometer absolviert werden. Die einzelnen Stationen sind Murnau (29./30. Juli), Bruckmühl (31. Juli), Traunstein (1./2. August), Pfarrkirche (3. August) und Vilshofen (4. August.).
Ganz nach dem bewährten Motto „Tagsüber radeln, abends feiern“ stehen bei der BR-Radltour nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern das Dabeisein und das gesunde Ankommen im Mittelpunkt.
Das THW transportiert das Gepäck von Ort zu Ort und nimmt am Ende der Radlerschlange erschöpfte Teilnehmer auf. Sanitätsteams und Fahrrad-Reparaturservice helfen bei Notfällen und die Polizei sichert die Strecke ab.
Wie in jedem Jahr präsentiert BAYERN 1 und BAYERN 3 in den Etappenorten abends hochkarätige, kostenfreie Open-Air-Konzerte. Dieses Mal mit Michael Patrick Kelly, Alvaro Soler, Lena Meyer-Landrut, Sandra und weiteren Topacts. In Murnau spielt Nik Kershaw, eine lebende Legende und Superstar der 80er-Jahre, seine Hits wie z.B. „Wouldn’t It Be Good“ oder „The Riddle“.
Für das leibliche Wohl bei den Abendveranstaltungen sorgen die heimische Gastronomie und regionale Brauereien. So lernen die Radltour-Teilnehmer nicht nur vom Sattel aus die tollen bayerischen Landschaften kennen, sondern können auch Spezialitäten der Region genießen. Mitmach-Aktionen, Sponsorenstände und Gewinnspiele runden das Programm ab.
Bereits am Samstag, den 29. Juli findet der jährliche Familientag der BR Serie „Dahoam is Dahoam“ statt. Dort haben Besucher und Fans die Möglichkeit, die Schauspielerinnen und Schauspieler persönlich zu treffen und ein buntes Bühnenprogramm mitzuerleben. Im Anschluss darf bei einer Schlager-Party ausgelassen gefeiert werden.
Die ganze Tour wird vom Bayerischen Rundfunk für Radio und TV medial begleitet.
Ein wirklich tolles Event, das auch nach so vielen Jahren seine Attraktivität nicht verloren hat.
- Aktuelle Information für Bahnreisende Gäste
Die Deutsche Bahn erneuert seit dem März 2023 die Oberleitung auf der Kochelsee-Bahn und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Modernisierung der Bahninfrastruktur in der Region. Für die Fahrgäste gilt abschnittsweise ein Ersatzfahrplan mit Bussen.
Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2023 fährt im Streckenabschnitt „Weilheim – Tutzing“ ein Schienenersatzverkehr.
Wir bitten Sie, das bei Ihrer Reiseplanung mit zu berücksichtigen!
Die Oberleitung zwischen Tutzing und Kochel stammt in Teilen ursprünglich aus den 1930er-Jahren und ist mit der Zeit störanfällig geworden. Daher erneuert die DB die komplette Oberleitungsanlage, einschließlich des Fahrdrahts, auf der 35 Kilometer langen Strecke. Mit fast 600 neuen Oberleitungsmasten wird die Anlage fit für die Zukunft gemacht. Ziel ist ein robuster und pünktlicher Zugverkehr auf der Bahnstrecke. Die DB investiert mit Mitteln des Bundes 33 Millionen Euro in die Modernisierung. - Sommer – Sonne – Wasser: Seen-Hopping rund ums AURA-HOTEL
Die meisten Leser und Leserinnen, die noch nie bei uns im Haus waren, werden unsere Region als Erstes mit den herrlichen Bergen und Wintersport in Verbindung bringen. Doch die Gegend rund um das AURA-HOTEL hat so viel mehr zu bieten.
Dieses Mal möchten wir Ihnen einige der schönsten Seen in der näheren Umgebung vorstellen, deren tolle Wasserqualität für eine kurze Erfrischung oder zum ausgiebigen Schwimmen einladen. An denen man eine idyllische Bootsfahrt und Rundwanderung unternehmen kann oder einfach nur am Ufer die Seele baumeln lässt.
Wir starten mit unserem
TIEFSEE bei Saulgrub:
Bei den Einheimischen ist dieser versteckte Platz, fernab von jeglichem Trubel nur als „Deiflsee“ bekannt – auf Hochdeutsch „Teufelsee“. Das liegt wahrscheinlich an dem dunklen Wasser, das vom Moor herrührt und durch die zahlreichen Erzählungen, was sich alles am Grund dieses Kleinodes befinden soll – da ist von einer Kutsche, über ein Flugzeug bis hin zu verschollenen Schätzen aus dem Krieg alles dabei.
Der See liegt inmitten eines Naturschutzgebiets auf der linken Seite Richtung Acheleschwaig. Eine ideale Kombination bietet eine Wanderung auf dem neuen Saulgruber Sinnesweg, der am Naturfreundehaus startet und bei der man nach etwa der Hälfte der Strecke einen Abstecher durch den schattenspendenden Wald zum Tiefsee machen kann. Dort befindet sich nur ein kleiner Steg mit einer Bank – doch dieser Ort ist perfekt für Ruhesuchende. Meist kann man dort ganz alleine dem Zwitschern der Vögel lauschen und die herrliche Natur genießen.
Weiter geht’s zum ca. 4 Kilometer entfernten
SOIER SEE bei Bad Bayersoien:
Fast schon „unser“ Haus-See ist dieses idyllische Fleckchen mit einer herrlichen Aussicht auf den „Zeitberg“ – das Hörnle, an dessen Fuße das AURA-HOTEL liegt. Oft führt das Nachmittagsprogramm der Gästebetreuung in den Nachbarort zu diesem schönen Moorsee. Da er nicht besonders tief ist, erwärmt sich das milde Wasser sehr schnell und macht ihn zu einem beliebten Badesee. Am Südufer gibt es eine große Liegewiese mit einem neuen, liebevoll gestalteten Kiosk, an dem man sich auch ein Boot ausleihen kann.
Sportfischer schätzen den reichen Fischbestand des Soier Sees. Für Familien und Wanderer bietet der etwa 2 Kilometer lange Rundweg einiges an Abwechslung. So kann man sich mit nackten Füßen auf den Barfußpfad begeben, mit Zwischenstopp an einem Kneipp-Tretbecken und auf der anderen See-Seite bei einem Naturmoorbecken. Außerdem gibt es einen Naturlehrpfad, der den Interessierten Wissenswertes über die Entstehung des Sees und die heimische Flora und Fauna vermittelt.
Bundesweit bekannt wurde der Soier See durch die TV-Serie „Marie fängt Feuer“, die hier in regelmäßigen Abständen gedreht wird. Verliebte können das, in Ufernähe extra dazu aufgestellte große Metallherz, wunderbar für einen hübschen Urlaubsschnappschuss nutzen. Im Zuge der Brückenerneuerung am Südufer, wurde 2023 im Brückengeländer ein wunderschönes Plätzchen zum Anbringen für romantische Liebesschlösser integriert. Wir finden, das ist eine tolle Idee!
Jetzt im Sommer findet wieder, bei guter Witterung, jeden Mittwochabend das traditionelle „Weisenblasen“ der Musikkapelle Bad Bayersoien statt. Zwei Musiker unterhalten vom Boot aus die Besucher mit stimmungsvollen Melodien, während diese am Seeufer den herrlichen Sonnenuntergang genießen.
14 Kilometer östlich von Saulgrub, im Blauen Land, liegt der
STAFFELSEE bei Murnau:
Auch dieser zählt zu einem der beliebtesten Badeseen der Region, aber ebenso befahren auch andere Wassersportler den 8 Quadratmeter großen Staffelsee mit StandUp-Paddel-Boards, Ruder-, Tret- und Segelbooten. Unsere Gäste machen dort gerne eine idyllische Seerundfahrt mit dem Fahrgastschiff „Seehausen“.
Im See gibt es sieben Inseln. Die jährliche Seeprozession zu Fronleichnam von Seehausen auf die Insel Wörth, ist ein besonderes Highlight im Kirchenkalender und lockt zahlreiche Besucher von nah und fern.
Der 22 Kilometer lange Rundweg um den Staffelsee ist besonders bei Radlern beliebt und bietet neben der wunderbaren Landschaft immer wieder die Möglichkeit zu einer spontanen Erfrischung in dem moorhaltigen Gewässer.
Seit jeher ziehen die beeindruckende Natur und die lebendigen Farben rund um den See Künstler und Intellektuelle nach Murnau. Die malerische Landschaft und die wechselnden bläulichen Lichtstimmungen inspirierten die weltberühmten Maler, insbesondere Gabriele Münter und Wassily Kandinsky, um die Gruppe des „Blauen Reiters“, zu ihren Werken.
Die Staffelsee-Orte Murnau, Seehausen und Uffing sind gut mit dem Zug erreichbar.
Der wohl bekannteste See unserer Region liegt hinter dem Olympiasportort Garmisch-Partenkirchen, der
EIBSEE bei Grainau:
„Paradise doent’t have to be tropical!“
Genau das trifft auf den Eibsee zu – karibisches Flair direkt unter Deutschlands höchstem Berg. Kein Wunder also, dass dieses Naturjuwel zu einem der beliebtesten Fotomotive in ganz Bayern zählt.
Eingebettet in das Wettersteingebirge liegt der Eibsee umgeben von dichten Nadelwäldern mit seinem türkisblauen Wasser malerisch auf fast 1000 Metern Höhe. Der Name „Eibsee” leitet sich von der Eibe ab, einem Nadelbaum, der entlang des Ufers wächst. Allerdings findet man mittlerweile nur noch wenige Exemplare direkt am See.
Die Geschichte des Sees reicht bis zur letzten Eiszeit vor etwa 3700 Jahren zum Ende der Würm-Kaltzeit zurück. Durch die damalige Gletscherschmelze wurde die atemberaubende Landschaft geformt. Bei einem Bergsturz donnerten tonnenschwere Geröllmassen von den Isar-Loisach-Gletschern herunter, die eine tiefe Senke hinterließen, die sich mit Wasser füllte – so war der Eibsee geboren. Übrigens entspricht die geschätzte Energiefreisetzung bei diesem Ereignis mit einer Sturzhöhe von 1400 m etwa 220 Hiroshima-Bomben. Heute wird der See von den umliegenden Bächen gespeist und das Wasser ist so sauber, dass man bis auf den Grund sehen kann. Die hohe Wasserqualität bietet verschiedenen Fischarten wie Forellen, Hechte und Renken einen idealen Lebensraum. Stellenweise ist der See bis zu 36 Meter tief und überstreckt sich über eine Gesamtfläche von 177 Hektar.
Der Eibsee-Rundweg hat eine Streckenlänge von 7,2 km · Dauer: ca. 2 Stunden.
DER GEHEIMTIPP – Der BADERSEE:
Nur wenige Minuten von diesem Hotspot entfernt, liegt der wesentlich kleinere Badersee, ein Ort, der der Welt entrückt scheint. Nur das Zwitschern der Vögel durchbricht die außergewöhnliche Stille und das klare Wasser funkelt genauso smaragdgrün wie bei seinem berühmten Nachbarn.
Kein Wunder, dass der hübsche See eine ungewöhnliche Bewohnerin hat. In etwa fünf Metern Tiefe lebt eine goldene Nixe, die man nur vom Ruderboot aus betrachten kann. Sagenhaft wie das fantastische Wesen selbst sind die Geschichten, die sich darum ranken: Angeblich ließ König Ludwig II. die Meerjungfrau dort versenken, da sie die Züge von Lola Montez tragen soll, der skandalumwitterten Geliebten seines Großvaters. Doch es gibt schlechtere Aufenthaltsplätze als dieses romantische Fleckchen, idyllisch im Wald gelegen, mit einem traumhaften Blick auf den Gipfel der Zugspitze.
Der See ist ein absoluter Ruheort und das merkt man besonders, wenn man die etwa 600 m lange Rundwanderung macht und zwischendurch am Ufer verweilt. Zur Einkehr lädt das Hotel am Badersee ein, auf dessen Terrasse man die außergewöhnliche Idylle genießen kann. Dort kann man sich auch ein Boot ausleihen und der kleinen Nixe einen Besuch abstatten.
Es gäbe noch viele weitere erwähnenswerte Seen in der Region, doch das würde den Rahmen unseres heutigen Newsletters sprengen…lesen Sie Teil 2 des Seen-Hoppings in der August-Rundmail.
- Wir suchen wieder Bundesfreiwilligendienstleistende
Wir haben ab dem 01. September 2023 noch eine Stelle für Bundesfreiwilligendienstleistende in unserem Team frei. Wir suchen engagierte, sportliche junge Menschen, die Freude bei der Arbeit mit Menschen haben und uns tatkräftig unterstützen möchten.
Der Bundesfreiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate und ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Dazu werden 30 Tage Urlaub und 25 Tage Fortbildung gewährleistet.
Für die Stelle ist ein Führerschein Klasse B erforderlich.
Interessierte können sich sehr gerne direkt an unsere Direktion wenden.
Sie erreichen uns telefonisch unter: 0 8845 / 99 – 0
oder per E-Mail mit kurzem Anschreiben an: personalverwaltung@aura-hotel.de - Urlaubsangebote im AURA-HOTEL Saulgrub
Übrigens in 177 Tagen ist Weihnachten…
Höchste Zeit Ihren wohlverdienten Urlaub 2023 jetzt bei uns in Saulgrub zu buchen!
Ob Sie Ihren Urlaub länger im Voraus planen oder kurzentschlossen eine kleine Auszeit bei uns im AURA-HOTEL machen möchten, eine Anfrage lohnt sich jederzeit.
Unser Rezeptionsteam nimmt Ihren telefonischen Reservierungswunsch gerne
unter 0 88 45 990 oder
per E-Mail unter info(at)aura-hotel.de
entgegen.
TIPP:
Gerne möchten wir nochmal an unsere zwei neu dazu gekommenen Veranstaltungen 2023 erinnern, die Ihnen unser Aladar Harkai im letzten Sondernewsletter vorgestellt hat:
Mit allen Sinnen
Riechen, schmecken, fühlen und hören – Wir entführen Sie auf eine sinnliche Reise durch die Region.
Buchbar von:
Sonntag, 15.10. bis Samstag, 21.10.2023
Es gelten die aktuellen Hotelpreise 2023 zuzüglich 266,00 € Teilnahmegebühr.
und
Führhundehalter-Wanderwoche
Urlaub mit und für Ihren vierbeinigen Liebling.
Buchbar von:
Sonntag, 13.08. bis Samstag, 19.08.2023
Es gelten die aktuellen Hotelpreise 2023 zuzüglich 340,00 € Teilnahmegebühr.
Genaue Beschreibungen der einzelnen Angebote finden Sie in unserem aktuellen Hausprogramm und auf unserer Webseite
www.aura-hotel.de/veranstaltungen
Hier noch die Übersicht der weiteren geplanten Angebote:
Juli 2023:
01.07. – 08.07.2023 Begegnungsaufenthalt Bezirksgruppen Oberbayern-
Rosenheim und Allgäu-Kempten
13.07. – 16.07.2023 Physiotherapeutische Fortbildung
22.07. – 29.07.2023 Begegnungsaufenthalt Bezirksgruppe Oberfranken
29.07. – 05.08.2023 Begegnungsaufenthalt Bezirksgruppe Niederbayern
29.07. – 05.08.2023 Jugendfreizeit ab 16 Jahren
August 2023:
05.08. – 12.08.2023 NEU! Tierische Ferien – Ein Ferienprogramm für Kinder und
Erwachsene
13.08. – 19.08.2023 NEU! Führhundehalter-Wanderwoche
20.08. – 27.08.2023 NEU! Unterwegs mit den Rangern – Wald & Wiese
20.08. – 27.08.2023 Allegretto-Chorwoche
26.08. – 03.09.2023 Bergwandern mittlere und höhere Lagen
September 2023:
02.09. – 09.09.2023 Begegnungsaufenthalt Bezirksgruppe Mittelfranken-Nürnberg
10.09. – 14.09.2023 BOB Seminar – Persönliche erneuerbare Energien besser
kennen und nutzen lernen
16.09. – 23.09.2023 Flüsse und mehr
22.09. – 24.09.2023 Funker-Treffen
30.09. – 07.10.2023 Bergwandern mittlere Lagen
Änderungen vorbehalten.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Ammertal
Ihre Kerstin Skudrin
und die AURA-Newsletter-Redaktion
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann rufen Sie uns einfach an unter 0 88 45 99 0
mailen uns unter der E-Mailadresse info(at)aura-hotel.de
oder schicken uns ein FAX unter 0 88 45 99 121.
Telefonische Newsletter-Hotline unter der Rufnummer 0 88 45 99 366.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.aura-hotel.de
Ihr BBSB-Inform
Wichtiger Hinweis: Aktuell blockieren viele Spam-Filter die Absenderadresse „lists.bbsb.org“. Bitte prüfen Sie ggf. die Einstellungen Ihres Spamfilters.
Zusätzlich verzichten wir auf klickbare Links und ersetzen z. B. das „@“-Zeichen in einer Mail-Adresse durch die Umschreibung „[at]“.
BBSB-Inform wird Ihnen auch am Telefon vorgelesen. Wählen Sie: 0871 7000 14000 (dt. Festnetz).
Das Redaktionsteam können sie folgendermaßen erreichen:
- Mail: Redaktionbbsbinform(at)bbsb.org
- Judith Faltl: Telefon 0 89 – 68 52 58
- Tobias Michl: Telefon 0 8236 – 958 19 12
Wenn Sie sich zum bbsb-inform-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie eine leere E-Mail an bbsb-inform-subscribe[at]lists.bbsb.org. Es folgt eine Bestätigungs-E-Mail, auf die Sie einfach antworten. Befolgen Sie ggf. weitere Anweisungen.
Dann erhalten Sie von Montag bis Freitag aktuelle Informationen aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Senden Sie hierfür eine leere