DBSV e. V. und BBSB e. V. verlassen X (ehem. Twitter)

In Kürze wird sich der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. (DBSV), der Dachverband der deutschen Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfe, von der Plattform X (ehemals Twitter) zurückziehen. Der BBSB e. V. folgt diesem Beispiel.

Seit der Übernahme des Kurznachrichtendiensts durch Elon Musk im Jahr 2022 haben sich sowohl der Umgangston seiner User als auch die auf der Plattform verbreiteten Inhalte sehr verschärft. Dies möchten beide Vereine nicht länger hinnehmen und legen daher ihre Accounts still.

Der BBSB e. V. wird sich daher künftig auf seine anderen Social-Media-Kanäle konzentrieren und hat erst kürzlich seine Aktivitäten auf Facebook und LinkedIn erweitert:

Wir freuen uns, wenn Sie uns folgen und/oder unsere Kanäle an Ihre Freunde, Bekannten, Ratsuchenden und sonst an unserer Arbeit interessierten Menschen weiterempfehlen.

Welche Möglichkeiten es noch gibt, sich über die Aktivitäten, Aufgaben und Angebote des BBSB e. V. zu informieren, erfahren Sie in unserer Übersicht „Das Informationsangebot des BBSB e. V.